Brand-Commerce mit Shopify: Custom Theme Design & Entwicklung für Heimplanet
In 3 Monaten zu einem globalen State-of-the-art Shopify Store mit Custom Theme.
Webseite ansehenHeimplanet war schon seit ihrer Gründung für innovative, einzigartige Produkte bekannt. Mit dem Zelt "Cave" gelang es dem Unternehmen zur globalen Aufmerksamkeit. Um die 3 Hauptmärkte Nordamerika, Asien und Mitteleuropa optimal bedienen zu können, musste der Store vollständig auf Shopify migriert werden. Ein großer Fokus lag hier auf der Custom Theme Entwicklung, Mehrsprachigkeit und globaler Checkout-Funktionalität.
Die Migration erfolgte reibungslos ohne dass dabei Kundendaten verloren gingen oder eine Downtime vorhanden war. Mit einer Conversion-Rate von fast 10% ist der weltweite Launch ein fulminanter Erfolg und ein großer Schritt in den weiteren Ausbau des D2C Geschäftsmodells.
Mit Brand-Commerce zum digitalen Vorreiter
Der modulare Aufbau ermöglicht es Heimplanet immer für Aktualität auf den Seiten zu sorgen und entsprechende Produkteinführungen schnell und ansprechend zu kommunizieren.


Mobile First Designentwicklung für maximale Conversion-Rate-Optimierung
Von Beginn an spielte die mobile Nutzerführung eine essentielle Rolle. in dem Modularen Designsysten folgen die Breakpoints einem komplexen Regelwerk, welches eine einheitliche User-Experience über alle Touchpoints sicherstellt.

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Skalierbare Theme-Entwicklung durch unabhängige Verwaltung über das Shopify Backend.
Das komplette Shopsystem inkl. aller Unterseiten lässt sich zu 100% im internen CMS-System von Shopify verwalten. Als Single Source of Truth werden Redundanzen vermeiden und damit eine reibungslose Skalierung der Gechäftsprozesse garantiert.
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